Störungen im Betrieb von Flohandfun

Störungen im Betrieb von www.flohandfun.de

Hallo liebe Veranstalter und Flohandfun Freunde.
Wir möchten alle Veranstalter bitten, Ihre Termine vorsichtshalber auf Richtigkeit zu prüfen und zu aktualisieren.

ERKLÄRUNG:

In dem Bereich vom 10.03.2015 bis 05.04.2015 gab es leider Probleme mit der Webseite Flohandfun.de. Teilweise war die Webseite ausgefallen, oder zickte rum.

URSACHE:

Ursache hierfür war ein Update auf dem Webserver, was leider nicht sauber funktioniert hat. Um das Problem zu beheben, blieb uns nichts anderes übrig, als auf einen anderen Server auszuweichen. Da wir dann auch gleich die ersten Schritte in Richtung Erneuerung der Webseite gehen wollten, rief dies wiederum andere Probleme (Sonderzeichen Darstellung ö,ä,ü,ß) usw. auf den Plan. Wir haben in diesem Zuge etliches an Dateien und Datenbanken aktualisiert und angepasst. Seit dem 05.04.2015 läuft die Webseite wieder stabiel. Einige unbedeutende Kleinigkeiten werden noch im laufe der nächsten Tage behoben.

ZUKUNFT:

Diese Webseite läuft nun schon seit Ende 2007 und hat gezeigt, das viele Besucher immer wieder kommen und sich Ihre informationen bei uns holen. Ein RIESEN Grund für uns, weiter zu machen, und zu verbessern. Da der Online-Flohmarkt sich leider nicht durchsetzen konnte, haben wir diesem Zusammenhang das entgültige „AUS“ für den Flohandfun „Online-Flohmarkt“ entschieden. Duch das Alter der Webseite, ist die Software der Webseite in die Jahre gekommen und muß dringend aktualisiert werden. Wir finanzieren den Betrieb dieser Webseite ausschließlich über die Werbeeinnahmen durch Google. Was auch auf jeden Fall auch so bleiben soll. Bedeutet aber auch, das wir keine riesen Sprünge machen können. Geplant ist, zum Ende des Jahres FLohandfun zu überarbeiten.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>